BUCHEN | Telefon: +49 (0)6534 1400 | E-Mailfacebook 25 p goggleplus 25 p

Unsere Hildegard von Bingen-Menüs des Jahres 2013

Drucken E-Mail

2013 war für den Brauneberger Hof das Jahr der Hildegard von Bingen. Unsere Küche hat sich ihr enormes damaliges Wissen über eine ausgewogene Ernährung zu eigen gemacht und jede Monatsmenükreation unter die Federführung einer anderen Gemüsesorte gestellt. Als Rückblick auf diese besonderen kullinarischen Highlights haben wir Ihnen hier nochmals alle Menükarten zusammengestellt.

(Gerne kochen wir auf Wunsch nach vorheriger Anmeldung ab einer Gesellschaft von 8 Personen eines der Hildegsard von Bingen-Menüs auch in diesem Jahr für Sie nach. Sprechen Sie uns bitte darauf an!)

hvb-menue-12
Unser aktuelles Menü-Thema für den Dezember lautet: Maronen

Maroni - Castanea Sativa, die Plumpsfrucht beliebt bei Mensch und Tier, kam wie die Walnuss mit den Römern zu uns und so auch im Dezember in den Brauneberger Hof ins 5-Gang-Menü.

Dezember-Menükarte [PDF]


hvb-menue-10Das Menü-Thema im November war: Rotkohl

Blaukraut - Rotkabis das typische Wintergemüse, voller Kraft und Wärme mit den vielen Winter Gewürzen ideal als Vorbereiter für den kühle Zeit, die besondere Herausforderung in einem 5-Gang-Menü.

November-Menükarte [PDF]


hvb-menue-10Das Menü-Thema im Oktober war: Kürbis

Cucurbita – der heißgeliebte Herbstjunge mit in riesiger Vielfalt schon 8.000-10.000 v. Chr. bekannt. Er kam über den Ozean von Südamerika zu uns an die Mosel und möchte im 5-Gang-Menü im Oktober auch dabei sein.

Oktober-Menükarte [PDF]


hvb-menue-09Das Menü-Thema im September war: Karotten

Möhrli, Rübli, Karotte - die Flotte, knackig, köstlich und gesund. Sie kam aus dem Mittelmeer im 12. Jahrhundert zu uns und ist nun im 5-Gang-Menü in 5 köstlichen Variationen mit dabei.

September-Menükarte [PDF]


hvb-menue-08Das Menü-Thema im August war: Fenchel

Folniculum, die wertvolle heilende Knolle mit Anisgeschmack, auch aus dem Mittelmeerraum zu uns gekommen, möchte sich nun in einem 5-Gang-Menü präsentieren.

August-Menükarte [PDF]

hvb-menue-07Das Menü-Thema im Juli war: Zuckererbsen

Kefe-Kaiserschote, der Schmetterlingsblütler paart sich im 5-Gang-Menü im Juli abwechselnd mit Heißem und Eiskalten, genau richtig für die warme Sommerzeit.

Juli-Menükarte [PDF]


hvb-menue-06Das Menü-Thema im Juni war: Zucchini

Zucchina - Zucca, der kleine grüne Kürbis kam über die Alpen und ist nun im Juni bei einem 5-Gang-Menü vorstellig!

Juni-Menükarte [PDF]

 

hvb-menue-05Das Menü-Thema im Mai war der Spargel

botanisch: Asparagaceae - ein Sprossengewächs, die Königin der Gemüse und im Mai bei den Conrads im 5-Gang-Menü!

Mai-Menükarte [PDF]


hvb-menue-03Das Menü-Thema im April war: Spinat

Spinacia - der Starke (Mineralien), schon in der Antike im Mittelmeerraum bekannt, möchte sich im April im Brauneberger Hof im 5-Gang-Menü vorstellen.

April-Menükarte [PDF]


hvb-menue-03Das Menü-Thema im März war: Sellerie

Der Doldenblütler, die geheimnisvolle aphrodisierende Knolle. Schon bei den Ägyptern, Römern und Griechen beliebt und im Brauneberger Hof sich im 5-Gang-Menü wiederfindend!

März-Menükarte [PDF]


hvb-menue-02Das Menü-Thema im Februar war: Rote Beete

Kleine Knolle - große Wirkung. Herzgesund und heilwirkend. Lassen Sie sich von der kleinen Knolle mit 5 Gängen überraschen!

Februar-Menükarte [PDF]

 

 

 

Adresse:

landidylllogo-hotellogo trans

Landidyll-Moselhotel & Weingut
Brauneberger Hof GmbH

Moselweinstraße 136
54472 Brauneberg/Mosel
in der Nähe von Bernkastel-Kues

Telefon: +49 (0)6534 1400
Telefax: +49 (0)6534 1401

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind auch auf facebook-icon Facebook!

Lagekarte:

Empfohlen von:

Impressum · AGB · Datenschutz