BUCHEN | Telefon: +49 (0)6534 1400 | E-Mailfacebook 25 p goggleplus 25 p

Frau Conrad in der SWR Landesschau

Drucken E-Mail

Wussten Sie schon, dass sich längste Nussbaum-Allee Deutschlands in Brauneberg an der Mosel befindet und nur wenige Gehmeter entfernt vom Brauneberger Hof liegt.

Anfang Oktober 2013 war der Südwestfunk Rheinland-Pfalz mit Wetterreporter Markus Bundt vorort in Brauneberg. Er ließ sich von Frau Conrad die Besonderheiten und vor allem die "Veredlungsmöglichkeiten" der Walnuss erklären und zeigen.

Aber sehen Sie selbst ...

 

 

Gerne besteht die Möglichkeit die vorgestellten Walnuss-Produkt im Hotel zu verköstigen!

Die längste Nussbaumallee wird jeder Jahr aufs Neue am dritten Septemberwochenende auch zum Anlass genommen, das Wein- und Straßenfest in der Nussbaumallee zu feiern. Die schöne Lage im Schatten der Nussbäume macht das Fest zu einem der schönsten Weinfesterlebnisse an der Mosel.

An allen drei Tagen wird das Fest durch verschiedene nationale und internationale Musikkapellen musikalisch untermalt. Parkplätze für Pkw, Reisebusse und Wohnmobilstellplätze sind rings um die „Festmeile“ ausreichend vorhanden; Bustransfers aus den umliegenden Ortschaften werden samstags angeboten.

Das nächste Nussbaumfest findet vom 25.09.2015 bis 27.09.2015 statt. Zimmerreservierungen über diese Zeitraum nehmen wir gerne entgegen!

 

Adresse:

landidylllogo-hotellogo trans

Landidyll-Moselhotel & Weingut
Brauneberger Hof GmbH

Moselweinstraße 136
54472 Brauneberg/Mosel
in der Nähe von Bernkastel-Kues

Telefon: +49 (0)6534 1400
Telefax: +49 (0)6534 1401

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind auch auf facebook-icon Facebook!

Lagekarte:

Empfohlen von:

Impressum · AGB · Datenschutz